11.08.2021
Neu bei TyreSystem: Lkw-Pannenservice
Online-Großhändler für Reifen, Felgen und Zubehör bietet europaweiten 24h-Notfall-Service an
Trotz Corona-Pandemie stieg die Fahrleistung mautpflichtiger Lkw laut Statistischem Bundesamt im Vergleich zum Vorjahr weiter an und Speditionen und Transportdienstleister versuchen erhebliche Ausfallzeiten aufgrund einer Reifenpanne zu vermeiden. Für seine Kunden bietet TyreSystem jetzt einen neuen Service an: Der Online-Großhändler für Reifen, Felgen und Zubehör stellt einen Pannenservice für Lkw zur Verfügung. Ein europaweites Netzwerk sorgt dafür, dass Fahrzeuge aus der Logistikbranche so schnell wie möglich wieder fahrtüchtig und verkehrssicher sind. Über eine zentrale Notfallnummer ist der Service jeden Tag rund um die Uhr verfügbar und die mobilen Teams bieten im Pannenfall eine schnelle Hilfe an.
„Lkw-Fahrer und -Fahrerinnen haben es auf deutschen Straßen nicht leicht. Tag für Tag hetzen sie mehrere Hundert Kilometer runter. Wenn der Truck dann noch eine Panne hat, stoßen viele an ihre Grenzen. Mit unserem TyreSystem-Pannenservice wollen wir ein sicheres Gefühl geben und Stress im Pannenfall reduzieren“, erklärt Jochen Grabarits, Produktmanager im Bereich Lkw-Reifen. „Bereits bei der Anmeldung nehmen wir unseren Kunden Verwaltungsaufwand ab, bieten Transparenz bei der Abrechnung und eine Zentralfakturierung über TyreSystem”, so Grabarits weiter. Beim TyreSystem Pannenservice gibt es keine festen Laufzeiten oder monatlichen Kosten und jedes Fahrzeug erhält eine individuelle Servicekarte mit allen wichtigen Daten und der entsprechenden Notfallnummer.
Für die Teilnahme an dem neuen Lkw-Pannenservice steht Interessierten unter www.tyresystem.de/pannenservice ein Anmeldeformular zur Verfügung.
Über TyreSystem
Seit 2007 bietet das B2B-Onlineportal unter www.tyresystem.de seinen Kunden kostenlos eine der einfachsten Lösungen für den Online-Reifenhandel am Markt. Eine Vielzahl praktischer Funktionen und Module sowie Schnittstellen zu vielen Warenwirtschaftssystemen vereinfachen die tägliche Geschäftsabwicklungen von Reifenhändlern, Autohäusern, Kfz-Werkstätten und Transportunternehmen. Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen mit derzeit 130 Mitarbeitern wächst seit mehreren Jahren rasant und verfügt über jeweils zwei Standorte im schwäbischen St. Johann und Ulm sowie einen Sitz in Bretten.
Downloads
Pressemitteilung als Word-Dokument herunterladen
Jochen Grabarits ist Produktmanager im Bereich Lkw-Reifen und seit 2016 Teil der RSU GmbH.