21.12.2023
TyreSystem feiert den 300. Teilnehmer des Partnerkonzepts
Ende Februar ging das Partnerkonzept des Reifen- und Felgengroßhändlers TyreSystem an den Start. Mit dem „Meisterhaft Betrieb Autoservice Perschbacher“ wurde nun der 300. Teilnehmer persönlich von Sven Döbler, Mitglied der Geschäftsleitung, begrüßt.
Seit 1995 betreibt Achim Perschbacher den Betrieb im hessischen Birstein - Kirchbracht. Das mittlerweile sechsköpfige Werkstatt-Team kümmert sich von der Achsvermessung bis zum Wohnmobil-Service um alles, was Räder hat. Neben Reparatur und Unfallinstandsetzung, Inspektion, Hauptuntersuchung (mit integrierter AU) und Reifen-Service können die Kunden auch ihr neues Auto direkt bei Perschbacher kaufen.
Service wird hier groß geschrieben – und um diesen noch besser und einfacher zu gestalten, entschied man sich für den Einstieg in das TyreSystem Partnerkonzept.
„Wir sind seit Jahren auf der Suche nach einem passenden Konzept, welches auch die Angebotserstellung für den Endkunden mit abdeckt. Bislang sind wir nicht fündig oder heimisch geworden. Mit TyreSystem ist das alles ganz einfach und entspannt”, so Achim Perschbacher. Auch das 2023 durchgeführte Shop-Update hat die Bestell- und Abwicklungsprozesse für den Betrieb noch einmal verbessert.
„Gerade der Felgensimulator kam in letzter Zeit häufig zum Einsatz. Die Funktionen sind alle sehr empfehlenswert”, erklärt Perschbacher weiter. Die kostenfreie Nutzung des FELGOMAT PRO ist nur einer der vielen Vorteile, die das Partnerkonzept mit sich bringt. Dadurch können dem Endkunden Felgen virtuell direkt am eigenen Fahrzeug gezeigt werden.
Der Unternehmer Perschbacher ist sehr zufrieden mit dem leistungsstarken Partnerkonzept von TyreSystem. Abschließende Worte hat der Geschäftsführer auch noch: „Der allgemeine Hinweis: Macht weiter so!”
Auch innerhalb der RSU GmbH ist der 300. Partner ein Grund zum Feiern. „Wir freuen uns sehr, dass unser Partnerkonzept bereits im ersten Jahr der Einführung eine so große Resonanz erfährt und wir mit der Firma Perschbacher den 300. Partner in unserer Kooperation begrüßen dürfen“, so Sven Döbler, Mitglied der Geschäftsführung. Als Dankeschön überreichte er dem Team von Perschbacher einen Geschenkkorb mit Wurst, Käse und Wein, die Drehmoment-Übersicht in DIN A0, DIN A1 und als Ringbuch, 2 x 50 Euro-Gutscheine für die TyreSystem Akademie und Büroausstattung wie Kugelschreiber und Mousepads.
Das TyreSystem Partnerkonzept
Mit dem Partnerkonzept unterstützt TyreSystem seine Kunden mit einem umfangreichen Vorteilspaket, um die Zusammenarbeit auf das nächste Level zu heben. Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen, die ihr Gewerbe im Vollerwerb führen.
Zu den Vorteilen des Partnerkonzepts gehören u. a.:
- Bonus auf den Jahresumsatz am Jahresende
- erhöhtes Zahlungsziel
- kostenlose Nutzung des Felgomat Pro
- bevorzugter VIP-Kundenservice
- 15 Prozent Preisvorteil auf alle Schulungen der TyreSystem Akademie
- kostenlose Online-Schulungen und exklusive Veranstaltungen
- vergünstigte Rückgabe ohne Wiedereinlagerungsgebühr
- jährliche Partnertreffen
- wöchentliche Sammelrechnungen
- Bevorratungsaktionen auch bei kleineren Stückzahlen
- Direktbezug der Ware vom Hersteller
- Premium-Montagepartner-Status für bessere Kundengewinnung
- kostenlose E-Commerce-Beratung
Im Laufe des nächsten Jahres werden weitere Vorteile hinzukommen. Weitere Informationen unter www.tyresystem.de/partner.
Über TyreSystem
Seit 2007 bietet das B2B-Onlineportal unter www.tyresystem.de seinen Kunden kostenlos eine der einfachsten Lösungen für den Online-Reifenhandel am Markt. Eine Vielzahl praktischer Funktionen und Module sowie Schnittstellen zu vielen Warenwirtschaftssystemen vereinfachen die tägliche Geschäftsabwicklungen von Reifenhändlern, Autohäusern, Kfz-Werkstätten und Transportunternehmen. Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen mit derzeit 150 Mitarbeitern wächst seit mehreren Jahren rasant und verfügt über jeweils zwei Standorte im schwäbischen St. Johann und Ulm sowie einen Sitz in Bretten.
Downloads
Pressemitteilung als Word-Dokument herunterladen
Das Team rund um Achim Perschbacher bei der Urkundenübergabe mit Sven Döbler (v.l.n.r. Rainer Triesch, Patrick Schnell, Kerstin Perschbacher, Bas de Leeuw, Achim Perschbacher, Sven Döbler)