16.10.2024
Unser erstes Partner-Event: Ein voller Erfolg
Während ein Großteil der Stuttgarter MHPArena als Heimspielstätte des VfB Stuttgart in rot und weiß erstrahlt, verfärbte sich am 9. Oktober 2024 die Württemberg Lounge in das charakteristische TyreSystem-Grün.
Den wir luden alle Teilnehmenden unseres hauseigenen Partnerkonzepts zu unserem ersten Partner-Event ein. 160 Gäste und etliche Aussteller waren vor Ort. Auf der Tagesordnung standen dabei nicht nur Vorträge, sondern auch ein großes Aussteller-Forum und ein vielfältiges Rahmenprogramm.
Branchenspezifische Vorträge in der Stuttgarter MHP-Arena
Simon Reichenecker, Geschäftsführer, Inhaber und Gründer der RSU GmbH, begrüßte die anwesenden Partner sowie die Aussteller um neun Uhr mit einer kleinen Ansprache, ehe das Programm auch schon mit Geschäftsführer Sven Döbler begann. Döbler stellte das Partnerkonzept noch einmal detailliert vor und ging vor allem auf die neuen Benefits ein. So erhalten Partner ab sofort einen besonderen Preis auf die Mitgliedschaft im BRV, sparen bei den Bundles der TyreSystem Akademie und profitieren als Servicepartner der Driver Fleet Solution, dem System für Leasing- und Flottenmanagement.
Als erster Gast-Speaker gab Felix Schonarth, Geschäftsführer der Digital Trendteam Marketing GmbH einen Einblick in die Mitarbeitergewinnung in der Kfz-Branche. In den fünf Jahren seit Gründung seines Unternehmens hat sein Team bereits über 1000 Stellen in verschiedenen Branchen vergeben. Mit einfachen Praxistipps wie Mitarbeiterwerbung, Multiposting-Tools und einer Schnellbewerbung auf Social Media gab er den TyreSystem Partnern wichtige Tricks für ihr Recruiting an die Hand.
Einen Einblick in die Neuerungen von TyreSystem gab Geschäftsführer Manuel Horn. Er stellte die verschiedenen Einstiege in die Kfz-Teile-Suche vor und erklärte das Konzept der Kernmarken, welche im TyreSystem-Shop mit einer kleinen goldenen Krone gekennzeichnet sind. Diese Marken sind preislich attraktiv und können auch während der Saison schnell und zuverlässig direkt von der Industrie aus geliefert werden.
Am Nachmittag begeisterte Keynote-Speaker und Bestseller-Autor Klaus-J. Fink mit einem aufgeweckten Vortrag das Publikum und vermittelte den Anwesenden humorvoll und mit Biss „Vier Faktoren für mehr Umsatz und Gewinn“.
Der offizielle Teil der Veranstaltung endete mit einer Podiumsdiskussion zum Thema Reifenentsorgung und Runderneuerung, bei der Fabian Denzel als Vertriebsleiter der Pkw-Reifensparte TyreSystem vertrat und Teilnehmende des AZuR-Netzwerks wie Anna-Maria Guth (Geschäftsführerin CGW GmbH), Daniel Kwint (Vertrieb und Büroleitung KURZ Karkassenhandel GmbH) und Günter Ihle (Geschäftsführer Rigdon GmbH) über die fachgerechte Entsorgung von Reifen und die Chancen der Runderneuerung sprachen. Durch das gesamte Programm führte Markus Kaufmann, Leiter der RSU-Marketingabteilung.
Vor, während und nach der Veranstaltung hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, das große Ausstellerforum zu besuchen. Mit dabei waren namenhafte Hersteller aus der Reifen-, Felgen-, und KFZ-Teile-Industrie, sowie Ansprechpartner für die neue RDKS-Sensorenmarke EvoSensor. Neben Rabatt- und Gewinnaktionen gab es für alle Gäste viele Goodies und vor allem anregende Gespräche. TyreSystem war ebenfalls mit einem Stand der TyreSystem Akademie vertreten.
Spannende Stadiontour durch die Heimspielstätte des VfB Stuttgart
Zu den weniger fachlichen Programmpunkten gehörte eine Führung durch die MHPArena, bei der die Teilnehmenden einen Blick hinter die Kulissen der Fußballwelt werfen durften. Ein Highlight war für die vielen anwesenden VfB-Fans ein Besuch in der Kabine des Vereins und die Möglichkeit, an jedem Stopp der Tour Fotos zu machen.
Feiern in der VIP-Festzelt-Loge auf dem „Cannstatter Wasen“
Das Catering-Team versorgte das gesamte Event mit Frühstück, Mittagessen und Kuchen. Am Abend waren alle Gäste herzlich eingeladen, den Tag auf dem Cannstatter Wasen in der VIP-Lounge des Festzelt „Klauss & Klauss“ ausklingen zu lassen.